Ziemlich offensichtlich ist, dass wir Bänder in unseren Farben blau-weiß-rot zu Verbindungsanlässen tragen. Dies ist Teil studentischer Tradition und zeigt unsere brüderliche Verbundenheit untereinander.

Im Gegensatz zu manchen anderen Studentverbindungen lehnen wir als christliche Verbindung Duell und Mensur strikt ab. Fest zu unseren Gepflogenheiten gehört das Mäßigkeitsprinzip im Trinken. Es gibt daher auch keinerlei Zwang zum Konsum alkoholischer Getränke.

Bei uns gilt das Lebensbundprinzip; das heißt, dass die Mitgliedschaft nicht mit dem Abschluss des Studiums endet. So lebt unsere Gemeinschaft auch vom fruchtbaren Austausch der Generationen.

Für unsere zahlreichen Veranstaltungen im Semester steht uns ein eigenes Verbindungshaus mit attraktiven Räumlichkeiten zur Verfügung. Und natürlich vermieten wir darin auch preiswerte Studentenzimmer.

Unser Dachverband ist der traditionsreiche Wingolfbund (gegründet 1844) mit seinen 34 aktiven Verbindungen in Deutschland, Österreich und  Estland. Überall dort ist jeder Willkommen und findet herzliche Aufnahme.

Die Nibelungen