Wir sind ein Bund von Studierenden und ehemaligen Studenten, die mittlerweile im Berufsleben stehen.

Wir versuchen uns in allen Lebensbereichen gegenseitig zu unterstützen und zu fördern, so daß jeder Einzelne bei uns die Möglichkeit erhält, sich in eine bestehende Gemeinschaft aktiv einzubringen, seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln sowie interessante und nützliche Kontakte  zu knüpfen.

Das Semester bereichern wir in unserer Gemeinschaft mit vielen Aktivitäten auch außerhalb der Universität: Fachvorträge von Professoren und anderen Experten, Diskussionsrunden, Firmenbesichtgungen, Vermittlungen von Praktika , Grillabende, Geselliges.....

Sehr gerne unternehmen wir auch Fahrten ins In- und Ausland. Wir haben die Möglichkeit, in jeder größeren Stadt kostenlos bei befreundeten Verbindungen, als Gast übernachten zu können. Unser eigenes Haus dient auch noch Jahre nach dem Studium als Anlaufpunkt und bietet jungen Studenten  zudem die Möglichkeit preiswert zu wohnen.

Das alles und eine Menge Spaß vereinigen uns unter dem Dach einer Studentenverbindung.

Die Nibelungen